Die Königskinder (Sonntagschule in Cottenweiler)

Wir sind eine Gruppe von 5 – 10 Kindern (im Alter von 2 bis 12 Jahren).

Wir treffen uns fast jeden Sonntag (außer in den Schulferien und wenn ZeitRaum-Gottesdienst in Oberweissach ist), parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr in der Christuskirche Cottenweiler. Wir freuen uns, wenn die Königskinder schon ab 10.00 Uhr bei der Teil-Zeit dabei sind.

Am Anfang des Gottesdienstes sind wir immer bei den „Großen“ mit dabei. Nach einem gemeinsamen Kinderlied, oft mit Bewegungen, und nachdem für uns gebetet wurde feiern wir unseren eigenen Kindergottesdienst.

Wir singen, spielen, basteln, malen und beten miteinander.

Wir hören auf Geschichten aus der Bibel und tauschen uns darüber aus.

So lernen wir gemeinsam, was Gott uns damals wie auch heute sagen will und dass Jesus unser Freund ist und uns lieb hat.

Am Heiligabend führen wir gemeinsam ein Krippenspiel auf.