Come ’n see

  • Gottesdienst mal erfrischend anders
  • für wirklich alle!
  • Sonntags, 19 Uhr

Ort:

Christuskapelle
Wasenäcker 5
71576 Burgstetten

Termine:

  • 17.05., 19 Uhr: „Schutz und Bewahrung“ – Ulrich Roock, Pastor Biblische Gemeinde
  • 14.06., 19 Uhr
  • 08.03., 19 Uhr
  • 20.09., 19 Uhr
  • 01.11., 19 Uhr
  • 06.12., 19 Uhr

ErLebt Gottesdienste

Seit 2012 gibt es in Cottenweiler 3-4 x im Jahr den sogenannten ErLebt Gottesdienst.
Jung und Alt feiern hier gemeinsam einen Gottesdienst, bei dem Mitmachen erwünscht ist und Glauben und Jesus erlebt und erfahren werden kann.

Im Anschluss gibt es immer ein gemeinsames Mittagessen.

Ganz herzliche Einladung zu diesen Gottesdiensten der besonderen Art.

Termin für 2019 sind: 17.2. und 14.7. jeweils um 11.00 Uhr.

Lobpreisband Burgstall

Wir sind eine Gruppe von Musikern und Sängern, die Freude haben am Lob Gottes und in unterschiedlicher Zusammensetzung die musikalische Gestaltung der Burgstaller Gottesdienste übernehmen.

Dazu gehört in der Regel ein Vor- und Nachspiel, eine Lobpreiszeit, verschiedene Lieder passend zur Liturgie des Gottesdienstes und Vortragsstücke mit und ohne Gesang. Unsere Lieder wählen wir aus dem Gesangbuch der EmK und überwiegend aus modernem Liedgut.

Seit Kurzem haben wir auch eine Teenylobpreisband mit 5 bis 7 Teenys.

Wir freuen uns immer über neue Leute, die unsere Lobpreisteams bereichern. Wenn ihr Freude habt am Lobpreis und der Anbetung Gottes, gerne singt und/oder ein Instrument spielt, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Treffpunkt: Christuskapelle Burgstall
Zeit: jeden Freitag, 17.30 Uhr

Ansprechperson: Petra Messer
Tel.: 07191 86720
E-Mail: messer.petra@gmx.de

Posaunenchor Backnang

Wir ziehen zwar nicht wie die Israeliten mit unseren Instrumenten um die Stadt, etwas lauter kann es aber bei uns trotzdem mal werden.

In voller Mann- und Fraustärke sind wir eine Gruppe von ca. 16 begeisterten Musikern im Alter von 16 bis über 80 Jahren die gerne zusammen musiziert, die gemeinsame Zeit aber auch nutzt um sich persönlich auszutauschen.
Etwa einmal im Monat spielen wir im Gottesdienst. Darüber hinaus nehmen wir gerne an überregionalen Veranstaltunge teil oder spielen ab und zu bei besonderen Geburtstagen.
Wir treffen uns immer Donnerstags von 20:00 – 21:30Uhr in der Zionskirche, Albertstrasse 9.
Jeder ist herzlich eingeladen, eine unserer Stimmen zu verstärken.

Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast, darfst du dich auch gerne über die E-Mail posaunenchor@emk-backnang.de bei uns melden.

Unser Angebot

>> Die Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau. Die Gesamtübersicht aller Angebote wird in Kürze fertig gestellt sein. <<

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Gruppen, Treffs und sonstigen Angeboten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die dort angegebenen Ansprechpartner*innen.