Wir laden alle von den Bezirken Backnang und Murrhardt herzlich ein, den Himmelfahrtstag gemeinsam zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen, beim Wandern, beim gemeinsam Singen und Spielen oder einfach nur Schwätzen.

Man fährt durch Spiegelberg hindurch, dahinter geht es rechts ab Richtung Vorderbüchelberg ins Denteltal. 

Unsere Wanderung geht durch die Tobelschlucht zum Hohlen Stein und über die Bodenbachschlucht zurück zum Grillplatz beim Wanderparkplatz Denteltal. 

Man kann auch Teilabschnitte gehen. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz Denteltal, wir treffen uns um 10.00 Uhr. Schräg über die Straße ist ein großer Grill- und Spielplatz. (Es gibt hier leider keine Toilette.) 

Wir beginnen gemeinsam mit einer Himmelfahrtsandacht und laufen anschließend von dort, zuerst am Bach entlang bis zum nächsten Wanderparkplatz. Dort ist der Einstieg zur Tobelschlucht.

Die gesamte Wanderzeit beträgt ca. 1,5 Std., Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind nötig, der Weg ist abenteuerlich und interessant, aber das meiste nicht kinderwagentauglich!

Wer nicht gut laufen kann, möge direkt zum Grillplatz kommen und uns den Platz freihalten – gerne auch schon das Grillfeuer anfachen. Man kann hier nichts vorbestellen, wahrscheinlich sind wegen „Vatertag“ noch andere Leute vor Ort.

Dort gibt es ab 12.00 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen/Grillen und Kaffeetrinken – „bring and share“ – jeder bringt etwas mit und wir können teilen.

Das Gelände lädt ein zum Spielen auf der Wiese und am Bach. Da es nicht so viele Tische und Bänke gibt, bringt am besten die bequemen Sitzgelegenheiten selber mit. Außerdem wären Spiele toll: Bälle, Federball, Wikingerschach, weitere Idee sind erwünscht… 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wer kommt, ist da! 

Wir hoffen, dass Gott uns, wie immer an diesem Tag, schönes Wetter schenkt.

Wir freuen uns auf das Zusammensein mit Euch allen!

Volker und Beate Knecht