Wir wissen, dass viele, die schon jetzt Probleme mit der Lunge oder dem Herz haben und auch viele Ältere zur Zeit eher zu Hause bleiben sollen. Außerdem fallen viele Veranstaltungen aus, die normalerweise wichtige Treffpunkte für Begegnungen sind. Deshalb gibt es ab sofort die EMK:::BBC#Engel.

Noch sind es nicht so viele, aber es werden immer mehr #Engel. So ein #Engel-Einsatz funktioniert ganz einfach: Wer Hilfe braucht – für eine Besorgung, einen Einkauf usw. – meldet sich einfach in der #Engel-Zentrale (zufälligerweise ist die im Bezirksbüro untergebracht) und gibt Bescheid, um was es geht. Dann sorgt die Zentrale dafür, dass ein #Engel Kontakt aufnimmt und genau klärt, was gebraucht wir. Und schon kann der #Engel (♂︎♀︎) los düsen, die Sache erledigen und vielleicht sogar mit einem kleinen Mitgebsel vorbei kommen.

Die EMK:::BBC#Engel stehen bereit. Die Zentrale auch… Sie ist zu erreichen unter mail: engel@emk-bbc.de, fon: 07191 731416.

Bild: S. Thomas / pixelio.de

1 Antwort
  1. Eberhard Klix sagte:

    Finde ich eine wichtige und gute Sache.
    Nachdem nun geklärt ist, wie es in der Firma weitergeht, kann ich für die nächsten Wochen Engeldienste ab 14Uhr am Nachmittag anbieten z.B. Fahrdienste, Besorgungen, Transporte …
    Liebe Grüße
    Eberhard

Kommentare sind deaktiviert.