Logo der Evangelisch-methodistischen Kirche

„Das Land, in dem Milch und Honig fließt?“

Dies war das Thema zur Einführung von Pastor Holger Meyer am 18. September. Viele Geschwister waren gekommen, um an dieser Einführung teilzuhaben. Lange mussten wir „gefühlt“ auf unseren neuen Pastor warten. Umso größer ist die Freude, dass er nun mit seiner Frau Heidrun und den Töchtern Hannah und Helen in Backnang angekommen ist. Umzug und erstes Einleben haben gut geklappt, nun fordert er uns heraus mit der Frage:
Wohin soll unser gemeinsamer Weg gehen? Haben wir eine Vision?

Wie ist es mit diesem Land, worin Milch und Honig fließen, steckt in uns die Sehnsucht nach diesem verheißenen Land, dem Paradies, der Fülle Gottes?
Wo befinden wir uns auf dem Weg – sind wir noch bei den Fleischtöpfen Ägyptens oder stecken wir bei Wasser und Brot in der Wüste?
Was treibt uns an, welchen Weg sehen wir für uns, was ist unser Auftrag, wo möchte Gott unsere Heiligung, um uns aus der Sklaverei der vielfältigen Ansprüche zum Handeln in Freiheit für sein Reich zu befreien? Diese Fragen stehen am Anfang unseres gemeinsamen Weges.

Auch Gäste waren gekommen: Oberbürgermeister Maximilian Friedrich mit Familie, Pfarrer Beck von St. Johannes und Klaus Herberts als Vertreter der ACK Backnang.

Alle drückten ihre Freude darüber aus, dass das BBC-Team nun neu gestärkt seine Arbeit tun kann. Für Pfarrer Beck ist es die Erneuerung einer alten Zusammenarbeit in Herrenberg, worüber beide sich sehr freuen.

Beim anschließenden Ständerling im Gemeindesaal wurde diese Freude bei den Grußworten sehr deutlich – weniger als vorsichtiges Herantasten, sondern als fröhliches Begrüßen alter Bekannter.

Auch für die Gemeinde war es eine schöne Gelegenheit Familie Meyer etwas kennenzulernen und miteinander wieder ins Gespräch zu kommen.
Einen großen Dank an das Team, welches ein wunderbares Fingerfood-Buffet zusammengestellt hatte, das wir von Herzen genießen durften.
Unsere Sehnsucht nach dem neuen Weg ist groß und wir sind gespannt auf alle Schritte, kleine und große, die wir nun gemeinsam gehen wollen.

[Beate Knecht]