Am Sonntag, 21.03.2021 feiert der Bezirk Backnang mit den Gemeinden Backnang, Burgstall und Cottenweiler (EMK:::BBC) das 1-jährige bestehen des EMK:::BBC#RadioGottesdienstes mit einem besonderen RadioAbendmahlsGottesdienst. Gastprediger im RadioGD ist der ehemalige Pastor des Bezirks, Reinhard Wick. Außerdem ist im Gottesdienst eine neues Projekt des EMK:::BBC#OnlineChores zu hören. Zum Hören des Gottesdienstes ist lediglich eine kurze Registrierung auf radiogottesdienst.emk-bbc.de notwendig. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und Mitfeiern.

Come ’n see

  • Gottesdienst mal erfrischend anders
  • für wirklich alle!
  • Sonntags, 19 Uhr

Ort:

Christuskapelle
Wasenäcker 5
71576 Burgstetten

Termine:

  • 17.05., 19 Uhr: „Schutz und Bewahrung“ – Ulrich Roock, Pastor Biblische Gemeinde
  • 14.06., 19 Uhr
  • 08.03., 19 Uhr
  • 20.09., 19 Uhr
  • 01.11., 19 Uhr
  • 06.12., 19 Uhr

Die Königskinder (Sonntagschule in Cottenweiler)

Wir sind eine Gruppe von 5 – 10 Kindern (im Alter von 2 bis 12 Jahren).

Wir treffen uns fast jeden Sonntag (außer in den Schulferien und wenn ZeitRaum-Gottesdienst in Oberweissach ist), parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr in der Christuskirche Cottenweiler. Wir freuen uns, wenn die Königskinder schon ab 10.00 Uhr bei der Teil-Zeit dabei sind.

Am Anfang des Gottesdienstes sind wir immer bei den „Großen“ mit dabei. Nach einem gemeinsamen Kinderlied, oft mit Bewegungen, und nachdem für uns gebetet wurde feiern wir unseren eigenen Kindergottesdienst.

Wir singen, spielen, basteln, malen und beten miteinander.

Wir hören auf Geschichten aus der Bibel und tauschen uns darüber aus.

So lernen wir gemeinsam, was Gott uns damals wie auch heute sagen will und dass Jesus unser Freund ist und uns lieb hat.

Am Heiligabend führen wir gemeinsam ein Krippenspiel auf.

ErLebt Gottesdienste

Seit 2012 gibt es in Cottenweiler 3-4 x im Jahr den sogenannten ErLebt Gottesdienst.
Jung und Alt feiern hier gemeinsam einen Gottesdienst, bei dem Mitmachen erwünscht ist und Glauben und Jesus erlebt und erfahren werden kann.

Im Anschluss gibt es immer ein gemeinsames Mittagessen.

Ganz herzliche Einladung zu diesen Gottesdiensten der besonderen Art.

Termin für 2019 sind: 17.2. und 14.7. jeweils um 11.00 Uhr.

Posaunenchor Backnang

Wir ziehen zwar nicht wie die Israeliten mit unseren Instrumenten um die Stadt, etwas lauter kann es aber bei uns trotzdem mal werden.

In voller Mann- und Fraustärke sind wir eine Gruppe von ca. 16 begeisterten Musikern im Alter von 16 bis über 80 Jahren die gerne zusammen musiziert, die gemeinsame Zeit aber auch nutzt um sich persönlich auszutauschen.
Etwa einmal im Monat spielen wir im Gottesdienst. Darüber hinaus nehmen wir gerne an überregionalen Veranstaltunge teil oder spielen ab und zu bei besonderen Geburtstagen.
Wir treffen uns immer Donnerstags von 20:00 – 21:30Uhr in der Zionskirche, Albertstrasse 9.
Jeder ist herzlich eingeladen, eine unserer Stimmen zu verstärken.

Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast, darfst du dich auch gerne über die E-Mail posaunenchor@emk-backnang.de bei uns melden.

Unser Angebot

>> Die Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau. Die Gesamtübersicht aller Angebote wird in Kürze fertig gestellt sein. <<

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Gruppen, Treffs und sonstigen Angeboten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die dort angegebenen Ansprechpartner*innen.