Mit bekannten Liedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“, „Herr, wir bitten: Komm und segne uns“, „Kommt, atmet auf, ihr sollt leben“ prägt Peter Strauch die christliche Musikszene. Sein wohl bekanntestes Lied „Meine Zeit steht in deinen Händen“ wurde zu seinem Lebensmotto. Für viele Menschen sind seine Lieder Ermutigung und Wegbegleitung. An diesem Abend erwartet Sie eine bunte Mischung aus neuen und altbekannten Liedern. Mit dabei ist der Sänger Wilfried Lill. Mit seiner einfühlsamen Baritonstimme wirkte er bereits bei vielen Musikproduktionen. Das Konzert findet am 6.4.2019 um 19:30 Uhr Uhr in der Matthäuskirche in Backnang (Häfnersweg 82) Der Eintritt ist frei. Um eine Spende bitten wir.
Einen Tag später, am Sonntag 07.04.2019 ist Peter Strauch dann zu einem musikalischen Gottesdienst um 10:00 Uhr Uhr in der Zionskirche (Albertstr. 9) zu Gast.

Andi Weiss in concert

Sonntag, 24. März (Okuli)

  • 09:45 Uhr Gebetskreis in Backnang
  • 09:45 Uhr Gebetsgemeinschaft in Burgstall
  • 10:00 Uhr Gottesdienst und Sonntagsschule in Backnang (mit Renate Glück)
  • 10:00 Uhr Gottesdienst und Sonntagsschule in Burgstall (mit Sven Dolderer)
  • 10:00 Uhr „Teil-Zeit“ in Cottenweiler
  • 10:30 Uhr Gottesdienst und Sonntagsschule in Cottenweiler (mit Pastor Alexander von Wascinski)
  • 11:15 Uhr Fürbittgebetskreis in Backnang
  • 19:00 Uhr Konzert mit Andi Weiss in der Zionskirche in Backnang

Weiterlesen

Andi Weiss in concert

Am Sonntag, den 24.3.2019 um 19:00 Uhr findet in der Zionskirche in Backnang ein Konzert mit Andi Weiss statt. Er präsentiert ein Programm mit Liedern seines neuen Albums.

Weiterlesen

Herzliche Einladung zum Flohmarkt am 16. Februar von 9-16 Uhr in der Zionskirche.

Den Erlös verwenden wir zur einen Hälfte dafür, im Rahmen der ökumenischen Verbundenheit, die Renovierung der Stiftskirche zu unterstützen, und zur anderen Hälfte für die Unterstützung von Menschen in sozialen Notlagen (Sozialfonds).

Noch gebrauchsfähige und komplette Artikel, wie Spielzeug, Geschirr, Schmuck, Bücher, Kunstgewerbliches und kleinere Elektrogeräte können am Donnerstag den 14. Februar zwischen 16 und 18 Uhr in der Zionskirche abgegeben werden.

Kindertreff Backnang

Wir treffen uns jede zweite Woche samstags von 10 – 12 Uhr in der Zionskirche Backnang. Die Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren können mit uns Spiele spielen und basteln. Ab und zu gibt es auch besondere Programmpunkte, wie zum Beispiel unser Zirkusprogramm oder das Plätzchen backen in der Weihnachtszeit.

Wir als Kindertreff Team würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Die Königskinder (Sonntagschule in Cottenweiler)

Wir sind eine Gruppe von 5 – 10 Kindern (im Alter von 2 bis 12 Jahren).

Wir treffen uns fast jeden Sonntag (außer in den Schulferien und wenn ZeitRaum-Gottesdienst in Oberweissach ist), parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr in der Christuskirche Cottenweiler. Wir freuen uns, wenn die Königskinder schon ab 10.00 Uhr bei der Teil-Zeit dabei sind.

Am Anfang des Gottesdienstes sind wir immer bei den „Großen“ mit dabei. Nach einem gemeinsamen Kinderlied, oft mit Bewegungen, und nachdem für uns gebetet wurde feiern wir unseren eigenen Kindergottesdienst.

Wir singen, spielen, basteln, malen und beten miteinander.

Wir hören auf Geschichten aus der Bibel und tauschen uns darüber aus.

So lernen wir gemeinsam, was Gott uns damals wie auch heute sagen will und dass Jesus unser Freund ist und uns lieb hat.

Am Heiligabend führen wir gemeinsam ein Krippenspiel auf.

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Burgstall, Backnang und Cottenweiler (EmK BBC) startet mit einem neuen Angebot für Jugendliche – unter dem Titel: YOUTH@ZION.
WintergrillenIn der Ausschreibung heißt es: „Die Evangelisch-methodistische Kirche (Bezirk Backnang) startet eine neue Jugendarbeit! Und Du kannst dabei sein. | START: Am 21.12.2018 um 19:00 Uhr im HOF der Zionskirche in Backnang, Eingang über Albertstr. 5 (!), 71522 Backnang. Warum im Hof? Weil wir an dem Abend den großen Start des neuen Jugendangebots erst einmal mit einem Wintergrillen einläuten. UND DU BIST EINGELADEN!!! und mit Dir alle Interessierten – alle die Lust auf ein richtig gutes Angebot für Jugendliche ab (ca.) 16 Jahren haben. Am 21.12. wird lecker gegrillt – aber nicht nur. Das Ganze ist der Start in ein neues Jugendangebot. Aber um richtig gut starten zu können, brauchen wir die Experten. Experten wie Dich, mit denen wir den richtigen Zeitpunkt in der Woche, das richtige Programm, die passende Kommunikation usw. finden. Bist Du dabei? Das hoffen wir doch! Dann melde Dich doch kurz – damit genug Gegrilltes für Dich eingeplant ist … unter mail: youth@come2zion.de.“

Unser Angebot

>> Die Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau. Die Gesamtübersicht aller Angebote wird in Kürze fertig gestellt sein. >>

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Gruppen, Treffs und sonstigen Angeboten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die dort angegebenen Ansprechpartner*innen.