Dieses Wochenende findet das gemeinsames Sommerfest der Gemeinden Backnang | Burgstall | Cottenweiler in der Gemeindehalle in Burgstall (Marbacher Str. 60, 71576 Burgstetten) statt.

Tagesprogramm:

  • 10:00 Uhr – Empfang im Foyer
  • 10:30 Uhr – Gottesdienst
    • mit Abendmahl
    • mit Verabschiedung von Pastorin a.P. Anna Marinova
    • mit Feier der Gliedschaftsjubiläen
  • 12:00 Uhr (ca.) – Mittagessen
  • ab 13:00 Uhr – Kaffee und Kuchen
  • 13:30 Uhr – Musikalisches Quiz
  • ab 15:00 Uhr (ca.) – Aufräumen

Gemeindehalle in Burgstalll

Sonntag, 14. Juli (4. So. n. Trinitatis)

„Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ | Gal 6,2

  • 09:45 Uhr Gebetskreis in Backnang
  • 10:00 Uhr Gottesdienst und Sonntagsschule in Backnang (mit Renate Glück)
  • 10:00 Uhr „Teil-Zeit“ in Cottenweiler
  • 11:00 Uhr ErLebt-Gottesdienst mit Abendmahl mit gemeinsamem Mittagessen in Cottenweiler (mit Pastor Alexander von Wascinski)
  • 11:15 Uhr Fürbittgebetskreis in Backnang
  • 19:00 Uhr Come ’n see | Abendgottesdienst in Burgstall

Am Wochenende findet der Gemeindetag mit Ordinationsgottesdienst, Kinderkonferenz (KIKO und miniKIKO) in Heilbronn (redblue Veranstaltungs Center) statt.

Für alle, die nicht mitkommen können gibt es ein ganz neues Multimedia-Angebot: Den Live-Sream des Konferenzsonntags unter http://bit.ly/konferenzsonntag2019.

Herzliche Einladung zum Flohmarkt am 16. Februar von 9-16 Uhr in der Zionskirche.

Den Erlös verwenden wir zur einen Hälfte dafür, im Rahmen der ökumenischen Verbundenheit, die Renovierung der Stiftskirche zu unterstützen, und zur anderen Hälfte für die Unterstützung von Menschen in sozialen Notlagen (Sozialfonds).

Noch gebrauchsfähige und komplette Artikel, wie Spielzeug, Geschirr, Schmuck, Bücher, Kunstgewerbliches und kleinere Elektrogeräte können am Donnerstag den 14. Februar zwischen 16 und 18 Uhr in der Zionskirche abgegeben werden.

Kindertreff Backnang

Wir treffen uns jede zweite Woche samstags von 10 – 12 Uhr in der Zionskirche Backnang. Die Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren können mit uns Spiele spielen und basteln. Ab und zu gibt es auch besondere Programmpunkte, wie zum Beispiel unser Zirkusprogramm oder das Plätzchen backen in der Weihnachtszeit.

Wir als Kindertreff Team würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Die Königskinder (Sonntagschule in Cottenweiler)

Wir sind eine Gruppe von 5 – 10 Kindern (im Alter von 2 bis 12 Jahren).

Wir treffen uns fast jeden Sonntag (außer in den Schulferien und wenn ZeitRaum-Gottesdienst in Oberweissach ist), parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr in der Christuskirche Cottenweiler. Wir freuen uns, wenn die Königskinder schon ab 10.00 Uhr bei der Teil-Zeit dabei sind.

Am Anfang des Gottesdienstes sind wir immer bei den „Großen“ mit dabei. Nach einem gemeinsamen Kinderlied, oft mit Bewegungen, und nachdem für uns gebetet wurde feiern wir unseren eigenen Kindergottesdienst.

Wir singen, spielen, basteln, malen und beten miteinander.

Wir hören auf Geschichten aus der Bibel und tauschen uns darüber aus.

So lernen wir gemeinsam, was Gott uns damals wie auch heute sagen will und dass Jesus unser Freund ist und uns lieb hat.

Am Heiligabend führen wir gemeinsam ein Krippenspiel auf.

Die Snoopys – Der Teenykreis in Burgstall

Weißt Du nicht was Du freitags zwischen 19.00 – 21.00 Uhr machen sollst?
Bist Du zwischen 12 und 16 Jahre alt?
Hast Du Spaß sowohl an spannenden Gesprächen als auch an Gemeinschaftsspielen und Outdoor- Aktivitäten?

Dann bist Du bei den Snoopys der EmK Backnang/Burgstall genau richtig.
Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) um 19.00 Uhr in der Christuskapelle in Burgstall.
Willkommen sind bei uns Mädels und Jungs, also am besten einfach mal vorbeischauen oder mit einem der Ansprechpartner Kontakt aufnehmen.

Treffpunkt: Christuskapelle in Burgstall
Zeitpunkt: Freitags, 19-21 Uhr

Ansprechpartner:
Siegbert Ekert, Tel. 07148-900065
snoopys@emk-burgstall.de

JumBiss – Die Jungschar mit Biss

Spiel, Spaß, Spannung und Snack an jedem dritten Montag im Monat.
Für alle Kids von Klasse 1-6.

Treffpunkt: Christuskapelle in Burgstall
Zeitpunkt: Am 3ten Montag im Monat, 17-19 Uhr
(Nicht an Feiertagen oder in den Ferien)

Das nächste Mal treffen wir uns wieder am 16. September!

Ansprechpartner:
Hartmut Scheel, Tel. 07191-344273
HartmutScheel@t-online.de

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Burgstall, Backnang und Cottenweiler (EmK BBC) startet mit einem neuen Angebot für Jugendliche – unter dem Titel: YOUTH@ZION.
WintergrillenIn der Ausschreibung heißt es: „Die Evangelisch-methodistische Kirche (Bezirk Backnang) startet eine neue Jugendarbeit! Und Du kannst dabei sein. | START: Am 21.12.2018 um 19:00 Uhr im HOF der Zionskirche in Backnang, Eingang über Albertstr. 5 (!), 71522 Backnang. Warum im Hof? Weil wir an dem Abend den großen Start des neuen Jugendangebots erst einmal mit einem Wintergrillen einläuten. UND DU BIST EINGELADEN!!! und mit Dir alle Interessierten – alle die Lust auf ein richtig gutes Angebot für Jugendliche ab (ca.) 16 Jahren haben. Am 21.12. wird lecker gegrillt – aber nicht nur. Das Ganze ist der Start in ein neues Jugendangebot. Aber um richtig gut starten zu können, brauchen wir die Experten. Experten wie Dich, mit denen wir den richtigen Zeitpunkt in der Woche, das richtige Programm, die passende Kommunikation usw. finden. Bist Du dabei? Das hoffen wir doch! Dann melde Dich doch kurz – damit genug Gegrilltes für Dich eingeplant ist … unter mail: youth@come2zion.de.“

Teenyhauskreis

Wir, der Teenyhauskreis treffen uns jeden Dienstag 19.00 Uhr in der Schubartstr. 4 in Burgstall bei Heiko und Beate Kaaf.

Wir sind Teenager von 13 bis 19 Jahre, die sich von der Bibel herausfordern und prägen lassen sowie Gott mit Lobpreis erfreuen, Spielabende und andere Highlights.

Kontakt:
Tel: 0162-7070354