LEGO®-Stadt von 5. – 7. April 2024 für alle ab 8 Jahren. Jetzt anmelden!

Kindertreff Backnang

Wir treffen uns jede zweite Woche samstags von 10 – 12 Uhr in der Zionskirche Backnang. Die Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren können mit uns Spiele spielen und basteln. Ab und zu gibt es auch besondere Programmpunkte, wie zum Beispiel unser Zirkusprogramm oder das Plätzchen backen in der Weihnachtszeit.

Wir als Kindertreff Team würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Die Königskinder (Sonntagschule in Cottenweiler)

Wir sind eine Gruppe von 5 – 10 Kindern (im Alter von 2 bis 12 Jahren).

Wir treffen uns fast jeden Sonntag (außer in den Schulferien und wenn ZeitRaum-Gottesdienst in Oberweissach ist), parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr in der Christuskirche Cottenweiler. Wir freuen uns, wenn die Königskinder schon ab 10.00 Uhr bei der Teil-Zeit dabei sind.

Am Anfang des Gottesdienstes sind wir immer bei den „Großen“ mit dabei. Nach einem gemeinsamen Kinderlied, oft mit Bewegungen, und nachdem für uns gebetet wurde feiern wir unseren eigenen Kindergottesdienst.

Wir singen, spielen, basteln, malen und beten miteinander.

Wir hören auf Geschichten aus der Bibel und tauschen uns darüber aus.

So lernen wir gemeinsam, was Gott uns damals wie auch heute sagen will und dass Jesus unser Freund ist und uns lieb hat.

Am Heiligabend führen wir gemeinsam ein Krippenspiel auf.

JumBiss – Die Jungschar mit Biss

Spiel, Spaß, Spannung und Snack an jedem dritten Montag im Monat.
Für alle Kids von Klasse 1-6.

Treffpunkt: Christuskapelle in Burgstall
Zeitpunkt: Am 3ten Montag im Monat, 17-19 Uhr
(Nicht an Feiertagen oder in den Ferien)

Das nächste Mal sehen wir uns wieder beim Zeltlager Nachtreffen am 16. November!

Ansprechpartner:
Hartmut Scheel, Tel. 07191-344273
HartmutScheel@t-online.de

Unser Angebot

>> Die Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau. Die Gesamtübersicht aller Angebote wird in Kürze fertig gestellt sein. <<

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Gruppen, Treffs und sonstigen Angeboten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die dort angegebenen Ansprechpartner*innen.